Teambeiträge mit der Windows-Software erstellen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt, wie Sie mit unserer kostenlosen Hochzeitssoftware für das Betriebssystem Windows Inhalte für ein Teamprojekt erstellen und diese an den Teamredakteur übertragen.

System-Voraussetzung:

  • Windows XP™, Windows Vista™, Windows 7™ und Windows 8™
  • Pentium III ab 1000 MHz
  • 512 MB Arbeitsspeicher
  • Monitorauflösung 800x600. Empfohlen 1024x768 oder höher.
  • schnelle Internetverbindung

Schritt 1:

Installieren Sie die kostenlose Windows-Software durch Klick auf diesen Link: Kostenloser Software-Download. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsprogrammes und starten Sie das Programm.

Schritt 2:

Klicken Sie im Startassistenten der Software auf das Symbol "Klicken Sie hier, wenn Sie eine Einladung erhalten haben, um an einem Teamprojekt mitzuarbeiten".

  •  
An Teamprojekt mitarbeiten
An Teamprojekt mitarbeiten
  •  
 

Schritt 3:

Geben Sie nun die Zugangsdaten ein, die Sie mit der Einladung vom Teamredakteur erhalten haben. Diese finden Sie in der entsprechenden E-Mail. Bestätigen Sie die Eingabe mit WEITER.

  •  
Zugangdaten eingeben
Zugangsdaten eingeben
  •  
 

Schritt 4:

Die Software stellt nun eine Verbindung zum Internet her und prüft Ihre Zugangsdaten. Wenn die Zugangsdaten bekannt sind, erhalten Sie eine Zusammenfassung des Teamprojektes mit der Angabe, wie viele Seiten Ihnen der Teamredakteur zu Gestaltung zugewiesen hat. Bestätigen Sie mit OK, um nun ein leeres Projekt mit der entsprechenden Seitenanzahl anzulegen.

  •  
Projekt anlegen
Projekt anlegen
  •  
 

Schritt 5:

Gestalten Sie nun Ihre Seiten. Hierbei unterstützt Sie die Software mit unzähligen Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie können jederzeit Ihr Projekt speichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortfahren.

Weiterführende Hilfe zur Gestaltung von Zeitungen, Fotobüchern und Karten erhalten Sie auch in unseren Video-Anleitungen oder in unserem YouTube-Kanal.

Schritt 6:

Sobald Sie mit der Erstellung Ihrer Seiten fertig sind, können Sie diese an den Teamredakteur übertragen. Klicken Sie hierzu auf das Symbol Seiten an Teamredakteur übertragen aus der Symbolleiste der Software.

Seiten an den Teamredakteur übertragen

Es öffnet sich der Transfer-Assistent, mit dem Sie nun Ihre Seiten an den Teamredakteur senden. Klicken Sie OK auf, um alle von Ihnen gestalteten Seiten zu übertragen. Nach erfolgreicher Datenübertragung wird der Teamredakteur über die von Ihnen bereitgestellten Seiten informiert und kann diese dann in die Zeitung einfügen.

Diesen Vorgang können Sie im übrigen so oft wiederholen, wie Sie wollen. Nachträgliche Korrekturen an Ihren Seiten sind also kein Problem.

Häufige Fragen und Antworten

Gibt es auch einen Editor für Apple iPads oder Android Tablets?

Derzeit ist nur die Windows-Software erhältlich. Wir arbeiten aber an der Enwicklung einer entsprechenden App für Apple iOS und Android.

Ich erhalte bei der Eingabe meiner Zugangsdaten eine Fehlermeldung. Woran liegt das?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Zugangsdaten korrekt eingegeben haben und die Software auch Zugriff auf das Internet hat. Womöglich blockiert eine Firewall oder ein Virenscanner den Webzugriff.